find your #sexuallifestyle

Folge mir...

Finde die perfekte Liebeskugel für Dein Beckenbodentraining

UNMANIERLICH > Finde die perfekte Liebeskugel für Dein Beckenbodentraining

Beckenboden-Training, Kegel-Übungen, Liebeskugeln und Kegel-Balls sind Begriffe, über die Du sicher schon öfters gestolpert bist. Wir haben Dir in diesem Artikel übersichtlich zusammengefasst, was es über das Thema Beckenboden wichtiges zu wissen gibt, wie Du von einem regelmässigen Training Deines Beckenbodens profitieren kannst und welcher Beckenboden-Trainer der Ideale für Dich ist. Los gehts!

Das macht den Beckenboden aus:

Zur Beckenbodenmuskulatur gehören mehrere große Muskeln des Bauchraumes, die gemeinsam mit dem Zwerchfell und der Bauchmuskulatur Deinen Bauchraum umschließen und die inneren Organe des Bauches an ihrem Platz halten und so vor äußeren Einflüßen schützen.

Das kann Dein Beckenboden:

Die intakte Beckenbodenmuskulatur sorgt für einen kontrollierten Verschluß Deiner Hanrröhre und des Rektums, da sie diese wie eine Schlinge umschließt. Dein Beckenboden schützt Dich vor daher Inkontinenz.

Auch die Gebärmutter der Frau und die Scheide sind von der Beckenbodenmuskulatur umschlossen. Daher hat  der Beckenboden einen Einfluss auf Deine sexuellen Empfindungen und auch auf eine Schwangerschaft und die Geburt.

Das mag Dein Beckenboden gar nicht gerne:

Überbelastung ist Gift für diesen wichtigen Muskel. Die Folgen einer dauerhaften Überbeanspruchung des Beckenbodens können Inkontinenz und mangelndes sexuelles Empfinden, bis hin zu Orgasmus-Störungen sein.

Der Beckenboden wird vor allem durch die Schwangerschaft und Geburt stark beansprucht. Aber auch Übergewicht oder schweres Heben trägt zu einer zusätzlichen Belastung bei.

Regelmäßiges Training kann Dir – selbst bei stark beanspruchtem Beckenboden – große Erfolge bringen und Deine Lebensqualität und Orgasmusfähigkeit stark verbessern.

Das Beckenboden-Training:

Der Beckenboden ist ein dankbarer Muskel, auch mit wenig Aufmerksamkeit kannst Du ihn gut trainieren.

Um den Zustand Deiner Beckenbodenmuskulatur zu testen, kannst Du einfach einen Finger in Deine Scheide einführen und versuchen diesen mit der Muskulatur fest zu umschließen. Fühlt sich die Muskulatur um Deinen Finger wie eine dünne Linie an, solltest Du Deinen Beckenboden trainieren. Spürst Du Deinen Fing breit umschlossen von Deiner Vaginalmuskulatur, ist Dein Beckenboden in einem guten Trainingszustand. Du kannst ihn jedoch weiter trainieren um Deine Empfindsamkeit zu steigern.

Das Beckenboden-Training erhöht die Durchblutung in der Scheidenmuskulator. Dadurch wirst Du Dir der klitoralen und vaginalen Sinneseindrücke bewusster, bist leichter sexuell erregbar und kannst einfacher und intensiver zum Orgasmus kommen. Daher werden die Beckenboden-Trainer auch Liebeskugeln genannt.

Es gibt verschiedene Liebeskugeln jeder Preisklasse und für jeden Trainingszustand Deines Beckenbodens im Handel. Du kannst also sofort mit dem Training beginnen und Dir was richtig Gutes tun!

Liebeskugeln

für Dein intimes Workout

Du hast Fragen? Wir antworten!

Du hast noch Fragen, oder möchtest von Deinem Training berichten? Ich freue mich, wenn Du uns einen Kommentar hinterlässt!

Dein UNMANIERLICH Team

Liebeskugeln made in Germany

Stiftung Warentest geprüft und ideal für Anfänger

Um mit dem Training Deines Beckenbodens zu beginnen, empfehle ich Dir, Liebeskugeln zu nutzen. Bei einem schwachen Beckenboden sollte das Gewicht am Anfang leicht sein. Nach einer Weile des Trainings wirst Du einen guten Fortschritt spüren und kannst auf schwere Liebeskugeln wechseln.

Im August 2018 hat die Stiftung Öko Test Liebeskugeln verschiedener Hersteller getestet und zu den Besten gehörten zwei Produkte, die in Deutschland hergestellt werden: die Smartballs von FUN FACTORY und der Beckenbodentrainer Emigi von Wolwin.

SMARTBALLS von FUN FACTORY

Die SMARTBALLS von FUN FACTORY bieten Dir ein gutes Trainingssystem für den Einstieg in die Welt des Beckenbodentrainings made in Germany. Es gibt eine Einsteiger-Variante mit nur einer Kugel (SMARTBALL UNO) und einem Gewicht von 36 g, sowie die SMARTBALLS – zwei Kugeln mit einem Gewicht von 72 g.

Als Material wurde körperverträgliches Silikon verwendet. Die SMARTBALLS sind von Stiftung Öko-Test mit “Sehr gut” bewertet worden. Auf unserer Seite findest Du einen ausführlichen Testbericht der SMARTBALLS.
Tipp: Achte bei der Reinigung besonders auf die erhabene Strukturen der Kugel. Ein Toycleaner ergänzt Deine Reinigung mit Wasser und Seife perfekt.

Stiftung Öko Test Siegel `` Sehr gut``

Hergestellt in Deutschland

minimales Trainingsgewicht 36 g (Level Anfänger)

max. Trainingsgewicht 72 g (Level Fortgeschrittene)

mit dem Code UNMANIERLICH sparst Du 10% im Fun Factory Onlineshop

EMIGI von WOLWIN

Emigi ist ein Beckenbodentraininer-System, bei dem Du zwischen Einzelkugeln, einem Set an Liebeskugeln für Anfänger (42 Gramm und 58 Gramm schwer) und in einer Variante für Fortgeschrittene (72 Gramm und 92 Gramm schwer) wählen kannst.

Als Material wurde ein körperfreundliches Elastomer verarbeitet, dass Deine neuen Liebeskugeln komplett umschließt und von Stiftung Öko-Test mit “sehr gut” bewertet wurde. Es gibt keine hygienischen Schwachstellen auf die Du bei der Reinigung besonders achten müsstest. Die Liebeskugeln sind made in Germany. Einen Punkt Abzug gibt es nur, weil ich gerne eine dritte, schwerere Kugel mit im Set hätte. Das Set kostet Dich günstige 19,90 €.

Stiftung Öko Test Siegel `` Sehr gut``

Hergestellt in Deutschland

minimales Trainingsgewicht 42 g (Level Anfänger)

max. Trainingsgewicht 92 g (Level Fortgeschrittene)

sehr hygienisch

tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Beckenboden-Trainer mit Bio-Feedback

Perfekt für ein sehr regelmässiges Training

Wenn Du bereits Schwierigkeiten mit Deinem Beckenboden hast, oder er besonderen Strapazen ausgesetzt war, wie zum Beispiel einer Geburt, ist es das Beste für Dich, ein regelmäßiges Beckenboden-Training zu absolvieren. Das solltest Du am besten unter professioneller Anleitung einer Trainerin oder Hebamme absolvieren. Wenn Du Dir einen Trainer für zu Hause leisten möchtest, sollte der Beckenbodentrainer Elvie Dein neuer Sparrings-Partner werden!

Der Elvie Trainer

Dein neuer Elvie Trainer ist der perfekte Begleiter für ein individuelles Training des Beckenbodens – immer orientiert an Deinem Leistungslevel, immer motovierend und immer mit Feedback.

Super fit mit Biofeedback

Elvie schafft das, was andere Beckenbodentrainer und normale Liebeskugeln nicht können: er zeigt Dir den Muskeln, den Du nicht sehen kannst und der Elvie-Trainer zeigt Dir auch, wie effektiv Du gerade trainierst, oder ob Du mogelst. Wie das geht? Mit einer App und feinen Sensoren im Elvie Trainer.

Diese erfassen Deinen Muskeltonus, also die Intensität und Dauer der Anspannung des Beckenbodens, und wandeln ihn in eine optische Auswertung um. Je intensiver Du den Beckenboden anspannst, um so höher bzw. weiter wandert ein Punkt in der Grafik der App.  Dieser Punkt wird nun zur imaginären Spielfigur und es gilt, Hindernisse zu überwinden (Anspannungs-/Entspannungsübungen) und zum Beispiel Höhen zu erklimmen (klassische Fahrstuhlübungen im Beckenbodentraining).

Was Elvie noch kann

Effektiver, sichtbarer und einfacher geht Beckenbodentraining nicht! Die App protokolliert außerdem Deine Erfolge und passt die Übungen im Schwierigkeitsgrad an. Dank Push-Nachricht wirst Du an ein regelmäßiges Training erinnert.

Beckenbodentraining mit schweren Liebeskugeln

Handwerkszeug für die Profis unter Euch

Dein Beckenboden ist bereits fit, aber Du möchtest, dass er noch fitter wird? Du bist in Deinem Training mit herkömmlichen Liebeskugeln am Limit angekommen? Du willst einfach mehr? Dann sind schwere Liebeskugeln genau Dein Ding! Mit ihnen kannst Du das Training intensivieren. Da der Markt an schweren Liebeskugeln überschaubar ist, gibt es hier unsere Empfehlungen für Dich:

AMI + von JE JOUE

Je Joue bietet neben seinem grandiosen Kegelball-Set mit 3 verschieden schweren Liebeskugeln auch eine extra schwere Ausführung an. Diese schwere Liebeskugel wiegt ganze 137 g und ist somit eine der schwersten Liebeskugeln auf dem Markt.

Ami + ist aus dem selben körperfreundlichen Silikon gefertigt, wie ihre Schwestern im Ami Set. Damit ist sie hygienisch und pflegeleicht. Traust Du Dich? Mit rund 25 € bist Du dabei!

Trainingsgewicht 137g (Level Fortgeschrittene Plus)

körperfreundliches Silikon

pflegeleicht

pflegeleicht

FEMMEFIT von FEELZ TOYS

Noch ganz neu auf dem Markt ist das 6 teilige Beckenboden-Trainings-Set FEMME KIT von Feelz Toys. Es enthält sechs Liebeskugeln aus Silikon in sechs verschiedenen Gewichtsklassen. Von 50 g bis 130 g wiegen die einzelnen Kegel Balls.

So kannst Du Stück für Stück trainieren und Dich von Monat zu Monat verbessern! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist toll, die Verarbeitung stimmt und von Deinem neuen Workout trennt Dich jetzt nur noch 1 Klick.

minimales Trainingsgewicht 50 g (Level Anfänger)

max. Trainingsgewicht 130 g (Level Fortgeschrittene Plus)

sehr hygienisch

tolles Preis-Leistungs-Verhältnis